Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen MiracleMoments e.U.

 

1.     Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind ein Bestandteil aller Verträge, die zwischen der Firma MiracleMoments e.U. (nachfolgend „Vermieter“) und ihren Kunden 

(nachfolgend „Mieter“) über die Vermietung von Fotoboxen geschlossen werden.

 

Sollten in den Geschäftsbedingungen unwirksame Regelungen enthalten sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Eine unwirksame Bestimmung wird durch eine wirksame ersetzt, die dem angestrebten Zweck am nächsten kommt.

 

2.     Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde das schriftliche Angebot innerhalb der im Angebot genannten Frist unterschrieben per E-Mail an den Vermieter zurücksendet. Eine Buchungsanfrage allein begründet noch keinen Vertragsabschluss. Bei Nichteinhaltung der Frist ist der Vermieter von allen Verpflichtungen gegenüber dem Mieter befreit.

 

3.     Mietdauer
 

Die Mietdauer wird individuell im Vertrag festgelegt. Eine Verlängerung der Mietdauer bedarf der schriftlichen Zustimmung des Vermieters.

 

4.     Preise und Zahlungsbedingungen

 

Die Preise für die angebotenen Dienstleistungen und Produkte sind auf der Webseite von MiracleMoments e.U. unter https://www.miraclemoments.at/fotobox-preise-und-pakete/ veröffentlicht. Gemäß der Kleinunternehmerregelung (§ 6 Abs. 1 Z 27 UStG) wird keine Mehrwertsteuer berechnet.

 

Der Mieter erhält vom Vermieter eine Rechnung, sobald der Vertrag abgeschlossen ist. Eine Anzahlung in Höhe von 50% des gesamten Mietbetrags ist bei Annahme des Angebots fällig. Die restlichen 50% des Betrags sind spätestens 7 Tage vor dem Mietdatum zu zahlen. Die Zahlung ist an MiracleMoments e.U. zu leisten. Als Verwendungszweck ist die Rechnungsnummer anzugeben. Für die Abwicklung der Zahlung verwenden Sie bitte die nachfolgenden Bankdaten: 

 

·         Kontoinhaber: MiracleMoments e.U.

·         Bank Name: BAWAG

·         IBAN: AT86 1400 0009 1023 0611

·         BIC: BAWAATWW

 

5.     Lieferung und Aufbau der Fotobox


Die Lieferung und der Aufbau der Fotobox erfolgen kostenlos innerhalb Wiens. Für Lieferungen außerhalb Wiens können zusätzliche Kosten anfallen, die vorab mit dem Mieter vereinbart werden.

Die Übergabebestätigung ist bei der Übernahme vom Mieter oder einer vom Mieter benannten Person zu unterzeichnen. 

 

Für den Aufbau unserer Fotobox wird eine Fläche von mindestens 2,5 x 2,5 x 2,5 m benötigt. Außerdem ist die Stromversorgung vom Mieter sicherzustellen. Der Mieter ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass sich in der Nähe der Fotobox funktionsfähige Stromanschlüsse befinden.

 

Die Fotobox wird etwa eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung aufgebaut. Der Mieter ist dafür verantwortlich, rechtzeitig und uneingeschränkten Zugang zur Location zu ermöglichen; andernfalls kann der pünktliche Aufbau nicht garantiert werden.

 

6.     Rückgabe der Fotobox


Die Fotobox muss nach Ablauf der Mietdauer im ursprünglichen Zustand zurückgegeben werden. Der Abbau und die Abholung erfolgen durch den Vermieter.

 

7.     Widerrufsrecht und Rechtsfolgen

 

Tritt der Mieter vom Vertrag zurück oder verweigert die Annahme der Leistung, kann der Vermieter Ersatz für die entstandenen Aufwendungen und geminderten Möglichkeiten eines anderweitigen Veranstaltungsauftrags, Stornierungskosten fordern. Sie haben das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Vertragsabschluss. 

 

Nach Ablauf dieser Frist gelten folgende Stornierungskosten:


Eine Stornierung des Mietvertrags ist bis zu 60 Tage vor dem vereinbarten Mietdatum kostenlos möglich. Bei einer späteren Stornierung wird eine Gebühr in Höhe von 50% des vereinbarten Mietpreises fällig. Stornierungen, die weniger als 7 Tage vor dem Mietdatum erfolgen, werden mit 100% des Mietpreises berechnet.

 

8.     Haftung & Schadenersatz bei Schäden oder Diebstahl

 

a.)    Der Mieter ist verantwortlich für den ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung. Bei öffentlichen Veranstaltungen müssen Ordnungskräfte bereitgestellt werden. Für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die durch Vandalismus oder mutwillige Zerstörung entstehen, übernimmt der Mieter die volle Haftung. Der Vermieter wird keinerlei Form von bedrohlichem Verhalten gegen unsere Mitarbeiter oder Missbrauch von Eigentum tolerieren. In einem solchen Fall behält sich MiracleMoments e.U. das Recht vor, alle Leistungen sofort und vorzeitig zu beenden.

 

b.)   Der Mieter verpflichtet sich, die Fotobox sorgsam zu behandeln und nur bestimmungsgemäß zu verwenden. Schäden, die durch den Mieter oder während der Mietdauer entstehen, sind dem Vermieter unverzüglich zu melden. Der Mieter haftet für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung der Fotobox entstehen.

 

c.)    Der Mieter haftet für alle Schäden und Verluste, die durch Diebstahl oder unbefugte Entnahme von Gegenständen während der Veranstaltung entstehen.

 

d.)   Für den Fall, dass die Fa. MiracleMoments e.U. durch höhere Gewalt (z.B. Unfall, Transportschaden, Wetterbedingungen) verhindert ist, ihre Leistungen nachzugehen, ist sie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bemüht, entsprechenden Ersatz zu stellen. Unter diesen Umständen entfallen alle Ansprüche aus diesem Vertrag. Schadenersatz durch MiracleMoments e.U. wird in diesem Fall nicht geleistet.

 

e.)    Bei technischen Störungen während der Veranstaltung haftet MiracleMoments e.U. lediglich für grob fahrlässiges Verschulden. Sollte aufgrund grober Fahrlässigkeit die ordnungsgemäße Fortführung der Leistungen nicht mehr möglich sein, erhält der Mieter für die Ausfallzeit eine Minderung des Rechnungsbetrages im Verhältnis zur gebuchten Stundenzahl.

 

f.)     MiracleMoments e.U. haftet nicht für Verletzungen oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch der Requisiten entstehen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass die Requisiten ordnungsgemäß und sicher genutzt werden, und haftet für alle daraus resultierenden Schäden.

 

9.     Versicherung

 

Die Fotobox ist während der Mietdauer versichert. Im Schadensfall ist der Mieter verpflichtet, den Selbstbehalt zu zahlen, der von der Versicherung gefordert wird. Darüber hinaus haftet der Mieter für alle Schäden an der Fotobox, die während der Mietdauer entstehen und den Deckungsbeitrag oder den Selbstbehalt übersteigen.

 

10.Datenschutz


Alle während des Mietvorgangs aufgenommenen Fotos und Daten werden vertraulich behandelt. Der Vermieter verpflichtet sich, die Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Auf Wunsch des Mieters werden alle Aufnahmen nach dem Ende der Mietdauer gelöscht.

Der Mieter erhält innerhalb von 7 Tagen einen Downloadlink oder ein USB-Stick mit allen Fotos, die am Tag seiner Veranstaltung von der Fotobox geschossen wurden. Der Downloadlink ist 14 Tage nach der Veranstaltung gültig. Alle Fotos werden nach Ablauf der 14-tägigen Frist gelöscht. 

 

Der Vermieter darf Fotos von der Veranstaltung veröffentlichen, sofern keine Personen auf den Bildern zu sehen sind.

 

11.Verwendung der Fotos und deren Missbrauch

 

a.)    Fa. MiracleMoments e.U. haftet in keiner Form für Missbrauch, den ein Teilnehmer des Events mit den Fotos von anderen Teilnehmern eventuell betreiben könnte.

 

b.)    Nacktbilder oder Bilder mit Gewaltverherrlichung, Jugendgefährdung oder Diskriminierung jeglicher Art sind strengstens verboten.

 

12.Schlussbestimmungen

 

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform. 

 

Es gilt das Recht der Republik Österreich.

 

13.Gerichtsstand

 

Gerichtsstand ist der Sitz der Fa. MiracleMoments e.U.




letzte Bearbeitung: 21.10.2024